Sonderpreise (wenn vorhanden) finden Sie direkt an dem angebotenen Ferienhaus:

Jetzt:
Casa las Pincoras
und
Casa Heidica

   

Sonderpreise
Samstag, 18 November 2017

ueber la palma

La Palma Urlaub in der Sommerzeit

Mit Beginn des Monats Mai beginnt nicht nur der Sommerflugplan für La Palma, auch die Temperaturen ändern sich von nun an. Der Sommer beginnt. Im Mai und im Juni sind die Temperaturen noch sehr angenehm, das La Palma Wetter ist meist sehr schön. Durch die Lage der Insel inmitten des Atlantiks geht fast überall ständig eine leichte Brise, so dass es nicht zu heiss wird. Wanderungen sind in diesen Monaten noch gut durchzuführen.
Das Wasser des Atlantiks ist auch bereits wieder auf höhere Temperaturen erwärmt, so dass auch das Baden an den Stränden La Palmas gern und häufig genutzt wird. Da aber die Kanaren im Sommer nicht so stark von den Fluggesellschaften angeflogenwerden, das gilt natürlich auch für La Palma, ist es fast "leer" auf der Insel, obwohl La Palma nie als zu voll empfunden wird. Die Strände sind nicht überfüllt, in den Restaurants hat man mehr Zeit für ein persönliches Gespräch und auch in allen Geschäften sind Sie als Kunde der berühmte König.

sommer

Im August allerdings wird es dann doch wesentlich heisser, so dass man in diesem Monat zumindest auf Wanderungen in den Höhenlagen der Insel verzichten sollte, da es dort besonders heiss bis unerträglich werden kann. In den niedriger gelegenen Gebieten und vor allen Dingen an den Stränden ist es aber aufgrund der bereits beschriebenen ständigen Brise immer noch recht angenehm. Was kann es also schöneres geben, als sich nach einem ausgiebigen Frühstück, welches Sie gerade in Ihrem Ferienhaus La Palma eingenommen haben, mit dem Mietwagen an den Strand zu fahren, schwimmen, sonnen, schwimmen, sonnen, dabei zu lesen und den Tag zu geniessen. Am Abend, wenn es dann kühler wird, geht man gern in eines der auf La Palma schönen und reichhaltig vorhandenen Restaurants um dort den Tag zu beschliessen. Essen und Trinken, mit einem typischen spanischen Gericht und palmerischem Wein, auch das ist eine Form von Luxus im Urlaub.
Sie befinden sich eben auf La Palma, auf der Insel der stillen Sensationen...

Copyright © 2016 Calima-Reisen - Tel: 030-89748979  
Zur Seite für Hauseigentümer