Condor hat die Flugpläne für die Wintersaison 2013 – 2014 herausgegeben.

Von den folgenden Flughäfen können Sie nach La Palma fliegen:

Hamburg – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – München

Geflogen wird ausschließlich dienstags.
Das gilt für alle hier genannten Flughäfen.

Von diesen fünf Flughäfen flog Condor bereits in der letzte Wintersaison, allerdings an verschiedenen Tagen, so dass man einen anderen Flughafen wählen konnte, wenn der Flugtag von dem einen oder anderen Flughafen nicht genehm war.
Das ist nun vorbei, jetzt ist der Condorflugtag für La Palma nur der Dienstag. Sie können also ab sofort die Flüge nach La Palma für die nächste Wintersaison buchen.
Nun kann man sich fragen, was wohl dahinter stecken mag, dass von allen Flughäfen am selben Tag nach La Palma geflogen wird. Wir spekulieren mal:
Sollte eines der Flugzeuge (oder evtl. sogar zwei) mal nicht ausgebucht sein, ist es möglich, statt z. B. direkt von Hamburg erst einmal nach beispielsweise Stuttgart zu fliegen, um dann das Flugzeug zu füllen und somit eine bessere Auslastung zu erhalten. Das ist wirtschaftlich gesehen sicherlich richtig, aber für den Fluggast bedeutet das dann längere Flugzeiten und dann auch zwei Starts und Landungen.

Und: Da die Daten 24.12. und 31.12. jeweils ein Dienstag sind, heißt das, dass Sie ggf. einen oder auch beide Feiertage zu mindest zu einem Teil im Flugzeug verbringen, sollten Sie nur diese Tage nutzen können.

Na, dann: „Frohe Weihnachten!“ oder auch „Prost Neujahr!“.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt. Also hoffen wir mal auf einen umfangreichen und vielseitigen Flugplan der Air Berlin.
Der wurde in den vergangenen Jahren immer erst im April/Mai bekanntgegeben.
Da aber die Air Berlin auf einem extremen Sparkurs angelangt ist, rechnen wir nicht mit all zuviel Abflughäfen in Richtung La Palma. Schön wäre es ja schon, würde die Air Berlin von mehr als nur einem Flughafen nach La Palma fliegen, so wie es jetzt im kommenden Sommer praktiziert wird.

Man wird also bescheiden!

Veröffentlicht in Allgemein, La Palma Flug, Urlaubsplanung Getagged mit: , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “Condor hat die Flugpläne für die Wintersaison 2013 – 2014 herausgegeben.
  1. Daniel Solbach sagt:

    Hallo zusammen.
    Zunächst einmal ein großes Lob über die topaktuelle Information zu La Palma Themen – vor allem Flüge. Ich checke den Blog regelmäßig und wollte mich auf diesem Wege mal bedanken, dass es ihn gibt!
    Hier ein Info von mir: Im Sommer gibt es seit neuestem Umsteigeverbindungen von TXL nach SPC von Air Berlin. Die sind meines wissens ganz neu: Hin über Madrid mit 4 Stunden aufenthalt (Flugzeit ca. 10-18h). Rückflüge über Düsseldorf mit einer Stunde Umsteigezeit. Das Gepäck kann man durchchecken. Die Sommersituation ist also nicht mehr ganz so desaströs wir vor einem Monat.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*