Die Flugpläne der Air Berlin für die Saison 2013 – 2014 stehen fest

Nun hat auch endlich Air Berlin die neuen Flugpläne für La Palma bekannt gegeben.

Nun können die Flüge der Air Berlin für die Wintersaison 2013-2014 gebucht werden.

In der Saison 2013 / 2014 wird Air Berlin nun wieder von Berlin nach La Palma fliegen. Die weiteren Flughäfen, von denen aus nach La Palma geflogen werden kann, sind Düsseldorf und Nürnberg (via Berlin Tegel). Der Flugtag ist jeweils der Freitag.

Leider aber ist es nun nicht mehr so ganz einfach möglich für 10 Tage von z. B. Berlin nach La Palma zu fliegen, denn es gibt ja die Air Berlin Flüge nur freitags. Da aber Condor jeweils dienstags fliegt, ist es möglich, an einem Freitag von Berlin nach La Palma zu fliegen und dann an einem Dienstag mit Condor zurück nach München. Von München aus kann mit der Air Berlin nach Berlin oder auch in andere deutsche Städte geflogen werden.
Natürlich ist es auch möglich, die Variante anderes herum auszusuchen:
Hinflug an einem Dienstag ab München nach La Palma, Rückflug am einem Freitag von La Palma  nach Berlin.

Warum wir hier gerade München so oft erwähnen?
Die Flüge von München nach La Palma gehen erst um 12:10 Uhr von München nach La Palma.

So ist es also problemlos möglich, einen der frühen innerdeutschen Flüge von Berlin nach München zu buchen und dann gegen Mittag von München nach La Palma zu fliegen.
Wir wollen aber auch dabei entstehende Risiko nicht unterschlagen:
Sollte Condor den Flug nach La Palma vorverlegen, kann es sein, dass Sie auch mit dem frühesten Flug von Berlin (oder von wo auch immer) den Flug nach La Palma nicht erreichen. Dann müssten Sie auf den Vorabend umbuchen und ggf. eine Übernachtung in einem Flughafenhotel dazu kalkulieren.

Jedenfalls können in Kürze nun auch die Flüge mit Air Berlin für die Weihnachtszeit auf La Palma gebucht werden.

Der Gesamtflugplan für die Saison 2013 / 2014 ist nun der folgende:
Düsselorf – Frankfurt – Stuttgart- Hamburg und München jeweils dienstags mit Condor
Berlin Tegel – Düsseldorf – Nürnberg jeweils freitags mit Air Berlin

Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen schönen Urlaub auf La Palma.

Veröffentlicht in Allgemein, La Palma Flug Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*