Das Wetter auf La Palma – Infos und Aktuelles

Interessant, was der gemeine Suchende bei Google eingibt, wenn er La Palma relevante Abfragen startet. Die meisten User scheint wohl das Wetter auf La Palma zu interessieren.

Hier die Top 10 der letzten 90 Tage:

Das La Palma Wetter – Infos und wissenswertes:

Wenn auf dem Festland im Sommer die Temperaturen meistens sehr hoch sind, so bleiben die Temperaturen auf den Kanaren doch fast „frisch“ und sind durchaus erträglich, das Wetter ist überwiegend als sehr angenehm zu bezeichnen. Mit einemTemperaturdurchschnitt von ca. 25°C und einem ewig leicht gehenden Wind ist das Klima auf den Kanarischen Inseln, und damit natürlich auch auf La Palma, als sehr angenehm zu bezeichnen.

Nicht zuletzt deshalb suchen gerade die „Festlanspanier“ zur Sommerzeit gern La Palma auf, um hier ihren Jahresurlaub zu verbringen.
Für Besucher aus Mitteleuropa, also auch für deutsche Gäste, ist das Wetter auf La Palma ganzjährig als ideal zu bezeichnen.

In den Wintermonaten herrscht überwiegend mildes und sonniges Wetter. Die Temperaturen betragen am Tage zwischen 2o bis 22°C . Die Temperaturen, gemessen am Flughafen La Palma, schwanken zwischen min. 8°C und max. 39°C. Es ergeben sich also Schwankungen von 31°C.

Vergleicht man das mit den Temperaturschwankungen in Deutschland (Differenzen zwischen Sommer- und Wintertemperaturen von ca. 60°C sind keine Seltenheit), kann man das Wetter auf La Palma  als ausgeglichen bezeichnen.
Die Wassertemperaturen schwanken auf den Kanaren kaum. Im Jahresdurchschnitt liegen sie bei 20°C, wobei im Februar ca. 17°C , im August ca. 24°C erreicht werden.

Allerdings sollte man beachten, dass die Temperaturen auf La Palma entsprechend der Höhenlage sehr starken Schwankungen unterliegen. In den kühlen Monaten ist es in den Höhen kühler als am Meer, im Sommer ist es oft genau umgekehrt: Je höher man hinauf kommt, desto heisser wird es!
In den Wintermonaten muss auf La Palma mit wolkenverhangenem Himmel und auch mit Regen gerechnet werden. Aber gerade das macht ja die Insel zu dem was sie ist – zur grünsten der Kanarischen Inseln 😉

Veröffentlicht in La Palma Wetter Getagged mit: , , , , , ,
1 Kommentar auf “Das Wetter auf La Palma – Infos und Aktuelles
  1. Hm, bei Schwankungen von 31 Grad finde ich „immer gleich“ etwas übertrieben 😉

1 Pings/Trackbacks für "Das Wetter auf La Palma – Infos und Aktuelles"
  1. […] hätte es gedacht, das La Palma Wetter ist die Top-Suchkombi beim Googelsche. Dachte das Wetter da drieben ist immer gleich, warum also […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*