Sonderpreise (wenn vorhanden) finden Sie direkt an dem angebotenen Ferienhaus:

Jetzt:
Casa las Pincoras
und
Casa Heidica

   

Sonderpreise
Freitag, 17 November 2017

ueber la palma

Ostern auf La Palma - hier in Tijarafe

Ostern ist auf La Palma ein besonders religiöses Fest.

In dem Moment, in dem in der Ostermesse in Tijarafe das "Gloria" ertönt, fällt in der Kirche "Nuestra Senora" ein schwarzer Vorhang, der den schönen Hochaltar verbarg, und zeigt das Bild des auferstandenen Jesus. Im gleichen Moment öffnen sich die Türen, im Turm läuten die Glocken, es dröhnt eine Trommel, und unter grossem Lärm stürmt eine Gruppe junger Leute in die Kirche und verstreut Blütenblätter über die Gemeinde. Wenn sie am Hochaltar angekommen sind, knien sie nieder und beenden damit die lämende aber fröhliche Darstellung mit einem glanzvollen Schluss.
Am Ostersonntag, des abends, führt die Prozession durch die Strassen Tijarafes und natürlich auch in vielen anderen Orten der Insel La Palma. Der auferstandene Christus ist dabei. Wenn von den begleitenden heiligen Frauen, vom heiligen Johannes und von Maria festgestellt wird, dass Jesus auferstanden ist, laufen alle zu ihm, nachdem sie zuvor verschiedene Strassen entlang liefen. Wenn sie bei ihm angekommen sind, machen die Träger der Skulpturen drei Kniebeugen, rennen zur Muttergottes und überbringen ihr die gute Nachricht. Nun begrüsst auch die Muttergottes mittels dreier Kniebeugen Ihren Sohn. Bei der letzten Kniebeuge nutzt einer der Priester die Möglichkeit einen silbernen Dolch von der Marienstatue abzunehmen. Der Dolch symbolisiert den Schmerz, der erlitten wurde. Nun aber bricht die Stille, von der die Prozession bisher umgeben war, duch das Läuten der Glocken und durch den Klang der Trommeln.

Ostern auf La Palma

Kreuze - der Beginn der österlichen Prozessionen auf La Palma

 

 

Ostern auf La Palma

Die Prozession auf den Strassen der Insel La Palma

 

 

Ostern auf La Palma

Die Prozession auf den Strassen der Insel La Palma

 

 

Ostern auf La Palma

Ostern auf La Palma - in der Kirche

 

 

Ostern auf La Palma

 Ostern auf La Palma - in der Kirche

Copyright © 2016 Calima-Reisen - Tel: 030-89748979  
Zur Seite für Hauseigentümer